Die Gemeinde Alpen sucht zum 01.01.2025 eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das Team der Hausmeister/innen unterstützt. Wir bieten nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit, sondern auch eine Reihe von attraktiven Benefits, um den Arbeitsalltag angenehm zu gestalten. Wenn Sie bereit für eine neue Herausforderung sind, dann freuen wir uns darauf, Sie als
Hausmeister/in (m/w/d) für die Flüchtlingsunterkünfte und Schulen
im Fachbereich 2 mit einer Vollzeitbeschäftigung und einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis willkommen zu heißen.
Was wir bieten:
- Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Sie werden mit einer abwechslungsreichen Palette von Aufgaben betraut, die Ihnen die Möglichkeit bieten, sich in einem sicheren Umfeld zu entfalten
- Eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Die individuelle Eingruppierung erfolgt nach Prüfung der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikation. Vorbeschäftigungszeiten, die eine Berufserfahrung im gesuchten Aufgabengebiet vermittelt haben, können im Einzelfall bei der Eingruppierung berücksichtigt werden
- Eine einmalige Jahressonderzahlung im November, eine leistungsorientierte Bezahlung, eine betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil, tariflicher Jahresurlaub zuzüglich Brauchtumstage und ein zusätzlicher freier Tag an Ihrem Geburtstag
- Flexible Arbeitszeiten: Wir wissen, dass jeder Mitarbeiter individuelle Bedürfnisse und Verpflichtungen hat. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten in einer Rahmenarbeitszeit von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr an, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. So kann die Arbeit optimal mit dem Privatleben vereinbart werden. Hierzu gehört auch grundsätzlich die Möglichkeit, die Wochenarbeitszeit auf 4-Tage pro Woche zu verteilen
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir legen Wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Daher bieten wir regelmäßig Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Möglichkeiten der Weiterbildung nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz an, damit Fähigkeiten erweitert und neue Kenntnisse erworben werden können
- Parkplätze: Wir bieten einen kostenfreien Parkplatz in der Nähe des Rathauses
- Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir setzen auf Ihre Gesundheit und unterstützen Sie mit Maßnahmen wie z. B. Zuschüssen zu Fitnessstudios, einer jährlichen Grippeschutzimpfung oder einem betrieblichen Massageangebot
- Wir bieten einen zinslosen Gehaltsvorschuss zur privaten Anschaffung eines (Elektro-)Fahrrades
Ihr Aufgabengebiet:
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf (Elektrofachkraft erwünscht),
- Hohe Sozialkompetenz und Verständnis für ausländische Kulturen,
- Konflikt- und Deeskalationsfähigkeit,
- Fremdsprachenkenntnisse erwünscht,
- Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern,
- Fahrerlaubnis der Klasse B (bzw. 3),
- Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends und am Wochenende).
Hinweis:
Bewerbungen schwerbehinderter Personen sowie gleichgestellter behinderter Personen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbung aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl (z.B. Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr) ausüben, werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Herr Funke, Telefon: 02802/912-510 und für personalrechtliche Fragen Frau Engenhorst, Tel.: 02802/912-150. Interessent/innen werden gebeten, ihre Bewerbung bis spätestens 20.10.2024 elektronisch über das Bewerberportal der Gemeinde Alpen unter https://www.alpen.de/de/inhalt/jobs-karriere/ oder direkt über den Button "Online-Bewerbung" zu übermitteln. Anderweitige Formen der Übermittlung können leider nicht berücksichtigt werden. Kosten aus Anlass der Bewerbung und eines eventuellen Vorstellungsgesprächs, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass das Vorstellungsgespräch für die ausgeschriebene Stelle voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche 2024 stattfindet.