Stellenausschreibung der Gemeinde Alpen
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Die Gemeinde Alpen (Kreis Wesel) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) -Aufgabengebiet Soziale Leistungen-
als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Fachbereich 2 -Ordnung Soziales und Schulen- mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis.
Ihr Aufgabengebiet:
- Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch XII
- Hilfen nach dem 3. und 4. Kapitel SGB XII - Hilfe zum Lebensunterhalt
- Hilfen nach dem 5. Kapitel SGB XII – Hilfen zur Gesundheit
- Hilfen nach dem 7. Kapitel SGB XII - Ambulante Hilfe zur Pflege
- Hilfen nach dem 8. Kapitel SGB XII - Hilfe zur Überwindung besonderer Schwierigkeiten
- Hilfen nach dem 9. Kapitel SGB XII - Hilfe in anderen Lebenslagen
- Leistungen nach dem Wohngeldgesetz
- Unterkunftsmanagement
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Ihre Qualifikation
- erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Verwaltungslehrgang II) oder vergleichbare Qualifikation,
- Fundierte Kenntnisse des Sozialhilferechts SGB II, SGB XII oder vorhergehenden gesetzlichen Regelungen des BSHG
- Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungsrecht,
- Kostenbewusstes und wirtschaftliches Handeln und Denken
- Bereitschaft und Belastbarkeit, auch in Stresssituationen für den täglichen Publikumsverkehr,
- Hohe Flexibilität und Mobilität, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten
- Soziale Kompetenz, z. B. ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit,
Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit, freundlicher Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern,
- Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den EDV Programmen KDN Web-Dialog, Saperion und des MS-Office Produkten
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
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Ein sehr abwechslungsreiches, eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabengebiet an einem sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
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Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD. Die individuelle Eingruppierung erfolgt nach Prüfung der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikation.Vorbeschäftigungszeiten, die eine Berufserfahrung im gesuchten Aufgabengebiet vermittelt haben, können im Einzelfallbei der Eingruppierung berücksichtigt werden
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Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, jährliche leistungsorientierte Bezahlung, betrieblicheAltersvorsorge, Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes)
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Sehr gute Rahmenbedingungen bei großer Flexibilität durch ein Rahmenarbeitssystem und zur besseren Vereinbarkeitvon Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeiten)
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Ein moderner Arbeitsplatz mit einem hohen Digitalisierungsstandard
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Fort- und Weiterbildungsangebote
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Kostenfreie Parkplätze in Nähe des Arbeitsplatzes
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Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Zuschuss zu Fitnessstudios,
Grippeschutzimpfung).
Hinweis:
Die Stelle kann auch in Teilzeit (Job-Sharing) besetzt werden, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründeentgegenstehen. Die Lage und Verteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Abstimmung unter Berücksichtigung der dienstlichenInteressen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre gewünschte wöchentliche Stundenzahl mit.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für
Schwerbehinderte oder Schwerbehinderte Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und
fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl (z.B.
Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr) ausüben, werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt
berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Leiter des Fachbereichs 2, Herr Funke, Telefon: 02802/912-510 und für personalrechtliche Fragen der Leiter des Büros des Bürgermeisters,
Herr André Emmerichs, Tel.: 02802/912-120.
Interessenten/-innen werden gebeten, ihre Bewerbung bis spätestens
10.02.2023
elektronisch über das Bewerberportal derGemeinde Alpen unter
https://www.alpen.de/de/inhalt/jobs-karriere/
oder direkt über den Button "Online-Bewerbung" zuübermitteln. Anderweitige Formen der Übermittlung können leider nicht berücksichtigt werden.
Kosten aus Anlass der Bewerbung und eines eventuellen Vorstellungsgesprächs, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass das Vorstellungsgespräch für die ausgeschriebene Stelle voraussichtlich in der 10. Kalenderwoche stattfindet.