Stellenausschreibung der Gemeinde Alpen |
Bundesfreiwilligendienst bei der Gemeinde Alpen
Die Gemeinde Alpen bietet jedes Jahr in Abhängigkeit der Förderkontingente des Bundesamtes für Familien und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAfzA) 6 Stellen für Bundesfreiwillige (m/w/d) an. In der Regel beginnt der Dienst am 01.08. eines Jahres und wird in Vollzeit (39 Stunden pro Woche) abgeleistet.
Natürlich wirst Du von einer Fachkraft an deiner Einsatzstelle angelernt und betreut. Du erhältst daneben kostenlose Seminare. Die Fahrtkosten dorthin werden ebenfalls übernommen.
Ich weise darauf hin, dass die Vereinbarungen über den Bundesfreiwilligendienst an das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) weitergeleitet werden, da Vereinbarungspartner der Bund ist. Die endgültige Entscheidung über das Zustandekommen der Vereinbarung liegt beim Bundesamt.
Sollten die angegebenen Stellen Dein Interesse geweckt haben, kannst Du Dich gerne bewerben. Deine Bewerbung für eine BFD-Stelle sollte einen ausführlichen Lebenslauf enthalten und Deine Motive für die Bewerbung widerspiegeln.
Über die Angabe von Vorerfahrungen, Hobbies, Schulbildung, körperliche Einschränkungen und Wünschen in Deinem Bewerbungsschreiben bzw. Lebenslauf würden wir uns sehr freuen. Auch die gewünschte Dauer des BFD sollte im Bewerbungsschreiben angegeben werden.
Die Unterlagen werden nach Beendigung des Verfahrens gemäß § 18 des Datenschutzgesetzes Nordrhein-Westfalen (DSG NRW) vernichtet.
Mit der Einreichung deiner Unterlagen erklärst du hierzu dein Einverständnis.
Weitere Infos zur Gemeinde Alpen findet ihr auch auf der Homepage www.alpen.de.
Für Fragen zu offenen Stellen steht Dir die Wilhelm-Koppers-Schule Menzelen-Veen unter der Telefonnummer 02802/2538 bzw. die Gemeindschaftsgrundschule Alpen unter der Telefonnummer 02802/4278 gerne zur Verfügung.